Buerger Rheinlands, heute ist ein besonderer Tag. Heute ist ein Tag, des Gebens, des Teilens und der Freude. Ich will das alle Buerger Rheinlands den heutigen Tag mit ihren Familien verbringen, ihn geniessen. In einem Akt des guten Glaubens und des aussergewoehnlichen Vertrauens (und gegen den Rat des guten Admirals Krieg), befehle ich deshalb allen Rheinwehr-Kraeften, am heutigen und morgigen Tage, keine Feinde anzugreifen, welche nicht direkt und unmittelbar gegen das Gesetzt verstossen. Ich will einen Tag erleben, an dem kein Rheinlaendisches Blut vergossen wird. Geht Heim, ihr Landwirte Stuttgarts. Geht Heim, ihr Bergleute Dresdens, ihr Arbeiter Hudsons und Rebellen Frankfurts. Verbringt den heutigen Tag mit euren Familien und schenkt uns allen damit einen Tag der Ruhe und Besinnung. Wir koennen ihn mit Sicherheit brauchen. Durch Libertys staendige Uebergriffe, sehe ich immer weniger Gruende fuer unsere Selbstzerstoerung. Rheinland wird in den kommenden Monaten die Hilfe und Unterstuetzung all seiner Buerger brauchen.
All jenen in den Rheinwehr Patrouillen wuensche ich Geborgenheit und ein herzliches Beisammensein. Jenen die zu ihren Familien zurueckkehren, wuensche ich ein vergnuegliches Fest und ein gesundes Mahl. Fuer einen jeden in Rheinland....Froehliche Weihnachten!
Citizens of Rheinland, today is a special day. Today is a day of giving, of sharing, and of rejoicing. I want all citizens of Rheinland to spend today enjoying good times with their families. So, in an act of good faith and uncharacteristic trust (and against the advice of good Admiral Krieg), I will order all Rheinland Military craft to stand down from engagement of any enemy not in direct violation of the law for today and tomorrow. I want to see a full day where no blood needs to be spilled in Rheinland. Go home Farmers of Stuttgart. Go home Miners of Dresden, Workers of Hudson, and Rebels of Frankfurt. Spend today with your families and allow all of us a good day's rest. We all need it. With Liberty ever encroaching upon our borders, I see less and less reasons for our self-destruction. Rheinland will need the help of all its citizens in the coming months.
For those of you in the military flying patrols, I wish upon you safety and hearty merry-making when your shift is over. For those returning home to family, I wish upon you joyous delight and a healthy meal. For everyone in Rheinland... Froehliche Weihnachten.